Nächstes Event

  • 00 Tage
  • 00 Std.
  • 00 Min.
  • 00 Sek.
+

Berichte

Hier findest du die Berichte zu unseren Aktivitäten und Projekten.

Valle – jetzt auf Weltreise

Kategorien: Reisen,Veranstaltungen

Wer? Was? Bitte nimm Dir einige Minuten für folgenden Text und Aufruf. Wir meinen, es lohnt…

Die Person – Valentin Müller ist ein 34-jähriger Motorradenthusiast aus Bayern, der vor Kurzem dazu übergegangen ist, sein Leben komplett dem Zweirad zu widmen. In den zurückliegenden vier Jahren fuhr er zahlreiche private und als Anbieter geführte Touren innerhalb Europas. Er nahm, mitunter mehrfach, an Veranstaltungen wie Saltwater Run, Alpenmarathon, Hardalpitour und Transitalia Marathon teil. Letztes Jahr war er sogar Fahrer des Deutschen Teams bei der BMW GS Trophy mit Austragung in der Mongolei. Aktuell startet sein mehrjähriges Vorhaben einer Weltreise.

Die Aktion – Diese Reise beginnt er in seinem Heimatland. Dabei wird er von April bis Juni alle Bundesländer bereisen. Sein Motorrad wird eine BMW R 1250 GS Adventure sein, umgebaut für die Weltreise (Premiere 31. März). Ab 27. Mai ist er für drei Tage in unserer Hauptstadt. Mit Unterstützung der Clubführung möchten wir in diesem Zusammenhang uns als sogenannter „Botschafter“ engagieren. Diesem wird es möglich, mit Valle in den drei Tagen in Kontakt zu treten und Teil einer einzigartigen Weltreise zu werden. Und hier kommen wir Mitglieder ins Spiel. Es gilt, sich diese Möglichkeit zu sichern (der Aufruf).

Die Vorteile – Denn es wird ein Gewinn sein, diesen sympathisch-verrückten Menschen bspw. bei einem Grillabend im Clubhaus persönlich kennenzulernen, ihn mit Fragen zu löchern und Erfahrungen auszutauschen. Ein Gewinn, vor allem in Hinblick auf unser Clubdasein – darum geht es uns hauptsächlich. Die Community „Valle on Tour“ ist groß und die Medienqualität hoch – egal ob Internet, Facebook, YouTube oder Instagram. Erstem Austausch nach würde Valle uns gerne bei der Clubhaussuche helfen. Ein Hinweis auf unsere Suche in den Medien könnte für >den< Vermieterkontakt sorgen. Aber auch so wird seine derzeitige Medienpräsenz ein positiver Multiplikator für unseren Club sein. Dabei wird sein großes Vorhaben über die nächsten Jahre, das noch steigern. Wir können eigentlich nur besser dastehen, als vorher.

Der Aufruf – Am 3. März entscheidet eine Auslosung über den Botschafter je Bundesland. Ein Los lösen kann jeder, der für 1 bis 20 EUR sich unter diesem Link bis 28. Februar anmeldet (die Höhe der Spende hat natürlich keinen Einfluss auf das Los). Fällt die Botschafterrolle auf ein Clubmitglied, unterstützen die Clubführung, Philipp und Lars diese Rolle oder übernehmen diese gerne. Bspw. wäre eine Unterkunft über Philipp organisierbar. Unser Aufruf: Bitte melde Dich bis 28. Februar für den Botschafter Berlin an (mit „MCS“ beim Textfeld „Deine Nachricht an mich“) – die Hintergründe sind oben genannt. Es ist unverbindlich. Zudem eine einmalige Gelegenheit und dies im Zusammenhang, mit dem was wir lieben – dem Motorradfahren.

Philipp K. und Lars
(Bei Frage oder Hinweis nimm gerne Kontakt zu uns auf)

Admin
Autor:admin